Marc Böhmer

Marc Böhmer

Dein Finanzcoach mit der Arzt Attitüde
WhatsApp Image 2021-07-20 at 13.02.13
Seit Juni 2021
Vollzeit Finanzcoach und Nachwuchsführungskraft bei Chen Coaching

Juli 2021
Versicherungsfachmann zertifiziert durch die IHK Handelskammer Hamburg

2020 – Juni 2021
Selbstständiger Sales-Manger bei einem mittelständischen IT-Schulungszentrum

2019
Nebenberuflicher Start in der Finanzdienstleistungsbranche gestartet

2019
Mein Abitur mit Schwerpunkt auf Wirtschaft & Politik beendet

Vereinbare heute noch einen Termin und lass Dich ausführlich beraten.
Ich berate Dich gerne auch in englischer oder chinesischer Sprache.
 

 

Meine Geschichte

Ich heiße Marc Böhmer und bin in Berlin aufgewachsen. Mit 14 Jahren trieb es meine Mutter und mich dann in die Stadt Hamburg. Auch wenn ich es erst nicht wahrhaben wollte, so war es doch einer der besten Entscheidungen mit meiner Mutter nach Hamburg zu gehen. Denn genau hier habe ich meine wundervolle Freundin lieben gelernt und viele neue Menschen kennenlernen dürfen, die mich bis jetzt sehr bereichert haben. Eine Person davon war Dehua Chen, aber zu Dehua komme ich später nochmal.

Meine Eltern wollten immer, dass ich eine sichere Ausbildung in der Tasche habe. Sei es eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium. Doch für mich stand schon während des Abiturs fest, dass mich dieser Weg unglücklich machen würde. Also beschloss ich mich dazu meinen Weg ohne die klassischen Ausbildungswege zu gehen und habe gleich nach einer Möglichkeit gesucht, wo ich mich selbstständig machen kann. Zum Glück traf ich schon während meines Abiturs auf einen Millionär, der sein Unternehmen vor 20 Jahren in der Finanzbranche gegründet hat. Er hat mir seine gesamte Geschichte erzählt, wie er von seiner klassischen kaufmännischen Ausbildung zu seinem jetzigen Unternehmen gekommen ist. Das faszinierende an seinem Weg war der Geschäftsplan. Ich hörte ihm stundenlang zu und bat ihn mich in sein Unternehmen mitzunehmen. Ich machte ein 6 wöchiges Praktikum bei ihm. Von da an war er mein Mentor. Und so kam ich dann letztendlich in die Finanzbranche. Das hätte ich vor 3 Jahren auch nicht geglaubt.

Da am Anfang jeder Selbstständigkeit nicht so viel Geld rum kommt habe ich mich nebenbei noch nach ein paar anderen Jobs umgeguckt und habe dann durch ein paar Kontakte eine Stelle als Selbstständiger Sales Manger in einem IT-Schulungszentrum bekommen. Dort durfte ich dann mit vielen großen Unternehmen zusammenarbeiten und so mal die Luft der Großkonzerne schnuppern. Doch mein Hauptfokus war die ganze Zeit auf meiner Selbstständigkeit im Finanzbereich, denn dort sind die Möglichkeiten nahezu unbegrenzt. Ich arbeitete also von 9-16 Uhr als Sales-Manager und von 16:30-22:00 Uhr habe ich mit meinem Mentor daran gearbeitet mein eigenes Unternehmen in der Finanzbranche zu gründen. So vergingen dann 1 ½ Jahre und ich merke von Monat zu Monat wie meine Persönlichkeit wächst. Doch Anfang 2021 merkte ich das einiges nicht so läuft, wie ich es mir wünsche. Ich war unzufrieden in meinem Hauptjob als Sales Manager. Ich verstand mich mit meinen Kollegen nicht gut, da die meisten 10-20 Jahre älter waren als ich und von der Geschäftsleitung hörte ich nur noch etwas, wenn die Zahlen nicht stimmten. Es war dann irgendwann so weit, dass ich meinen Arbeits-Laptop nur noch mit Bauchschmerzen öffnete. Ich merkte auch wie ich in meiner Selbstständigkeit in der Finanzbranche nicht mehr voran kam. Meine Persönlichkeit wuchs und wuchs, doch es blieben die Ergebnisse aus, die ich mir erwartet habe. Auch in meinem privaten Leben wurde es immer düsterer, denn ich war einfach gereizt und genervt. Ich habe viel Streit mit meinen Mitmenschen gehabt, denn mir fehlte der Ausgleich. Da ich leider kein Ventil hatte um meinen Frust abzulassen, ließ ich es leider an meinem Umfeld aus.

„Was mache ich jetzt? Keine Ausbildung, kein Studium und keine Aussicht auf Besserung.“

Zum Glück trat dann Dehua Chen in mein Leben und hörte mir zu. Er hörte sich wirklich alles an. Meine Probleme in meinem Hauptberuf, meine Probleme in meiner anderen Selbstständigkeit und auch bei meinen privaten Problemen hörte er sehr aufmerksam zu. Er versuchte mir Mut zu zusprechen und sagte mir, dass er sich was überlegen würde, damit er mir aus meinen Problemen helfen kann. Nach ein paar Tagen kamen wir dann auf eine Lösung: Ich fange bei Chen Coaching als Assistent an und Dehua würde mir all seine Prozesse zeigen, mit denen er es in 10 Jahren finanziell frei zu werden. Ich stimmte sofort zu und ließ mich auf dieses Abenteuer ein. Es war der rettende Ast, den ich benötigt habe, denn zwei Monate zuvor, im Juni 2021, bekam ich die Kündigung für meinen Job als Sales Manger. Mir brach damit ein großer Einkommensast weg, da ich natürlich als Assistent nicht soviel verdiene, doch darum ging es mir nicht. Ich wollte unbedingt von Dehua lernen, wie ich es schaffe so schnell finanziell frei zu werden.

Und so stehe ich jetzt hier, als Neu-und Bestandskundenberater und zukünftige Führungskraft. Dehua und ich vereinen viele große Visionen, die wir jetzt zusammen erreichen wollen. Ich bin ihm so dankbar, dass er mich zu einem Moment aufgenommen hat und mich aufgebaut hat, wo ich kurz davor stand alles weg zu schmeißen. Jetzt bin ich durch ihn stärker denn je und ich weiß ganz genau wo mein Weg hin führt. Mit Chen Coaching an die Spitze der Finanzbranche, damit wir jedem Menschen zeigen können wie eine Finanzberatung mit Werten und Menschlichkeit aussieht.

Jetzt, wo Dehua mir alle Prozesse und Möglichkeiten aufgezeigt hat, damit ich finanziell frei werden kann, möchte ich nicht egoistisch sein und dieses Wissen nicht für mich behalten. Nein, ich möchte Dir zeigen wie einfach es doch ist mit Sicherheit und Planbarkeit in die finanzielle Freiheit zu kommen. Also lade ich dich herzlich dazu ein, dass wir uns einmal kennenlernen und wir zusammen einen Finanzplan á la Chen Coaching aufbauen können.

Ich freu mich von Dir zu hören!

 

marc.boehmer@chencoaching.de

+49 1522 6381631

Dieses Bild zeigt das Logo von Chencoaching, sie sind Finanzberater, Finanzcoaches, PKV Spezialisten, KAI Spezialisten, IAA Spezialisten und Team Coaches in Hamburg,Berlin,Rostock und Bremen
Finanzcoaching mal authentisch

Dann Schluss mit Aufschieben – sichere dir jetzt einen der begrenzten Termine

Vorteile bei der Beratung
Unabhängig & Transparent
Ich arbeite vollkommen anbieterunabhängig. So kann ich Dir helfen, die beste Lösung zu finden, die wirklich zu Dir und Deinen Zielen passt. Und das alles ohne versteckte Kosten
Zielorientiert
Wie sagte es so schön eine Kundin von mir: „Er quatscht euch nichts auf, sondern nimmt sich Zeit für euch und guckt was IHR braucht oder noch verbessern könnt.“
Flexibel & Ortsunabhängig
Ich bin auch an Wochenenden und abends für Dich da! Bei mir musst Du Dir keinen Tag frei nehmen, um beraten zu werden 😉
Ergebnisse unserer Kunden
Hoffnung

In einer Welt, wo negative Themen wie Inflation und unser Rentenproblem größer werden, gebe ich Dir klare Problemlöser an die Hand.

Klarer Finanzplan
Mit meinen Tools kriegst Du schnell, simpel und digital einen vollumfänglichen Überblick, über Deinen Finanzhaushalt.
Zielorientierte Anlagestrategie

 Du sagst mir, welche Ziele Du verfolgst und ich stelle Dir eine individuelle Strategie zusammen, mit der Du Deine Ziele erreichst.

Finanzielle Intelligenz
In meiner Beratung erkläre ich Dir abseits der Produkte auch wirtschaftliche Zusammenhänge und zeige Dir, wie Du zu finanziellem Wohlstand kommst.
Das sagen meine Kundinnen und Kunden nach meiner Beratung
02-Annika-Julius-min

„Am Ende hatte mir Marc einen, an mich und meine Ziele angepassten, Plan erstellt. Und was mir sehr wichtig ist: Ich muss ihm nicht blind vertrauen, sondern hab verstanden was ich da tue!“

Annika Julius - Projektmanagerin

03-Leo-Lürich-min

„Ich ging mit einem kleinen Anliegen zu Marc und ging mit einem vollumfänglichen Finanzplan und einem positiven Ausblick auf die Zukunft.“ 

Leo Lürich - Frontend-Entwickler

04-Philipp-Schönhoff-min

„Er ist mein FianzCOACH und kein Anlagevermittler. Er nimmt sich die Zeit, mit seinem Gegenüber die aktuelle Situation zu analysieren und erfragt, was die Ziele sind. Dann schaut er, wie er dabei helfen kann, diese umzusetzen.“

Philipp Schönhoff - Offizier der Bundeswehr

05-Alexander-Uelhoff-min

„Wie sagte es eine Kundin von mir so schön: „Er quatscht euch nichts auf, sondern nimmt sich Zeit für euch und guckt was IHR braucht oder noch verbessern könnt.“

 

Alexander Paul Uelhoff - Head of Sales

Phase 1:
Wir lernen uns kennen
Phase 2:
Entwicklung einer klaren digitalen Finanzstrategie
Phase 3:
Einrichtung Deines digitalen Finanzordners
Unsere Bewertungen bei Google
March International
2022-05-10
极力推荐!! Dehua是一位非常热情又专业的顾问,耐心的帮我分析情况,然后给予我细致又专业的建议,他做出的帮助甚至超出了他的工作范围,是一位非常值得信任的顾问/朋友。
chiara L
2022-04-05
Marc Böhmer hat mich sehr kompetent beraten. Für all meine Fragen und Bedenken wurde sich überaus viel Zeit genommen und auch Termine konnte ich problemlos und schnell vereinbaren. Ich habe mich außerdem sehr ernst genommen gefühlt und trotzdem wurde mir jeder Schritt verständlich erläutert. Somit kann ich die Chen Finanzberatung sehr weiterempfehlen.
Bendix Perschk
2022-02-21
Herr Chen arbeitet freundlich, strukturiert und vertrauensvoll mit seinen Kunden zusammen. Ich möchte ihn uneingeschränkt als Berater empfehlen. Durch seine Mehrsprachigkeit stellt er ein zusätzliches Asset für bestimmte Zielgruppen dar.
Leo Lürich
2021-12-07
Ich ging mit einem kleinen Anliegen zu Chen Coaching und ging mit einem vollumfänglichen Finanzplan und einem positiven Ausblick auf die Zukunft. Das lang nach hinten geschobene Ausmisten der über die Jahre angesammelten Finanz-Sackgassen wie etwa Bausparverträge und unrentable Rentenversicherungen wurde direkt in Angriff genommen und durch bessere, nachhaltigere, sicherere Optionen ersetzt. Man braucht oftmals nur jemanden, der einem die Augen öffnet und hilft auszusortieren. Chen Coaching ist genau das richtige dafür und ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit.
Sixian Du
2021-11-11
Dehua是个非常热情和专业的财务顾问,我们第一次交流就耐心帮我评估财务状况并提出建议,还提供了免费的规划模板。可以用中文沟通更直接方便,对在德国的华人很有帮助,值得推荐👍👍
Markus Langmann
2021-10-24
Ich bin sehr zufrieden mit der Beratung. Dehua hat sich viel Zeit genommen alle Fragen zu beantworten und konnte genau auf meine Bedürfnisse eingehen. Vollkommen zufrieden!
Sarah-Melike Illmer (Illmer Immobilien)
2021-10-23
Dehua ist nicht nur ein fantastischer Kooperationspartner und ein genauso guter Finanzberater. Meine eigenen Stärken liegen in der Immobilienberatung und Finanzierung. Dank Dehua sind nun auch meine restlichen Finanzen und meine Versicherungen optimiert und gut strukturiert. Ich freue mich auf unseren zukünftigen, gemeinsamen Weg.
Lukas Raschke
2021-10-22
Die Beratung durch Dehua Chen war ausgezeichnet. Die Zusammenarbeit macht sehr viel Spaß und alle meine Fragen können vollumfänglich beantwortet werden. Herr Chen setzt sich mit ganzem Herzen für seine Kunden ein, sodass ich mich sehr gut aufgehoben fühle.

Erfolgsgeschichten unserer Kunden
Kontakt
Bewertungen:
5,0
5/5
© 2022 Chencoaching. All Rights Reserved.