Marc Böhmer

Marc Böhmer

Dein Finanzcoach mit der Arzt Attitüde
WhatsApp Image 2021-07-20 at 13.02.13
Seit Juni 2021
Vollzeit Finanzcoach und Nachwuchsführungskraft bei Chen Coaching

Juli 2021
Versicherungsfachmann zertifiziert durch die IHK Handelskammer Hamburg

2020 – Juni 2021
Selbstständiger Sales-Manger bei einem mittelständischen IT-Schulungszentrum

2019
Nebenberuflicher Start in der Finanzdienstleistungsbranche gestartet

2019
Mein Abitur mit Schwerpunkt auf Wirtschaft & Politik beendet

Vereinbare heute noch einen Termin und lass Dich ausführlich beraten.
Ich berate Dich gerne auch in englischer oder chinesischer Sprache.
 

 

Meine Geschichte

Ich heiße Marc Böhmer und bin in Berlin aufgewachsen. Mit 14 Jahren trieb es meine Mutter und mich dann in die Stadt Hamburg. Auch wenn ich es erst nicht wahrhaben wollte, so war es doch einer der besten Entscheidungen mit meiner Mutter nach Hamburg zu gehen. Denn genau hier habe ich meine wundervolle Freundin lieben gelernt und viele neue Menschen kennenlernen dürfen, die mich bis jetzt sehr bereichert haben. Eine Person davon war Dehua Chen, aber zu Dehua komme ich später nochmal.

Meine Eltern wollten immer, dass ich eine sichere Ausbildung in der Tasche habe. Sei es eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium. Doch für mich stand schon während des Abiturs fest, dass mich dieser Weg unglücklich machen würde. Also beschloss ich mich dazu meinen Weg ohne die klassischen Ausbildungswege zu gehen und habe gleich nach einer Möglichkeit gesucht, wo ich mich selbstständig machen kann. Zum Glück traf ich schon während meines Abiturs auf einen Millionär, der sein Unternehmen vor 20 Jahren in der Finanzbranche gegründet hat. Er hat mir seine gesamte Geschichte erzählt, wie er von seiner klassischen kaufmännischen Ausbildung zu seinem jetzigen Unternehmen gekommen ist. Das faszinierende an seinem Weg war der Geschäftsplan. Ich hörte ihm stundenlang zu und bat ihn mich in sein Unternehmen mitzunehmen. Ich machte ein 6 wöchiges Praktikum bei ihm. Von da an war er mein Mentor. Und so kam ich dann letztendlich in die Finanzbranche. Das hätte ich vor 3 Jahren auch nicht geglaubt.

Da am Anfang jeder Selbstständigkeit nicht so viel Geld rum kommt habe ich mich nebenbei noch nach ein paar anderen Jobs umgeguckt und habe dann durch ein paar Kontakte eine Stelle als Selbstständiger Sales Manger in einem IT-Schulungszentrum bekommen. Dort durfte ich dann mit vielen großen Unternehmen zusammenarbeiten und so mal die Luft der Großkonzerne schnuppern. Doch mein Hauptfokus war die ganze Zeit auf meiner Selbstständigkeit im Finanzbereich, denn dort sind die Möglichkeiten nahezu unbegrenzt. Ich arbeitete also von 9-16 Uhr als Sales-Manager und von 16:30-22:00 Uhr habe ich mit meinem Mentor daran gearbeitet mein eigenes Unternehmen in der Finanzbranche zu gründen. So vergingen dann 1 ½ Jahre und ich merke von Monat zu Monat wie meine Persönlichkeit wächst. Doch Anfang 2021 merkte ich das einiges nicht so läuft, wie ich es mir wünsche. Ich war unzufrieden in meinem Hauptjob als Sales Manager. Ich verstand mich mit meinen Kollegen nicht gut, da die meisten 10-20 Jahre älter waren als ich und von der Geschäftsleitung hörte ich nur noch etwas, wenn die Zahlen nicht stimmten. Es war dann irgendwann so weit, dass ich meinen Arbeits-Laptop nur noch mit Bauchschmerzen öffnete. Ich merkte auch wie ich in meiner Selbstständigkeit in der Finanzbranche nicht mehr voran kam. Meine Persönlichkeit wuchs und wuchs, doch es blieben die Ergebnisse aus, die ich mir erwartet habe. Auch in meinem privaten Leben wurde es immer düsterer, denn ich war einfach gereizt und genervt. Ich habe viel Streit mit meinen Mitmenschen gehabt, denn mir fehlte der Ausgleich. Da ich leider kein Ventil hatte um meinen Frust abzulassen, ließ ich es leider an meinem Umfeld aus.

„Was mache ich jetzt? Keine Ausbildung, kein Studium und keine Aussicht auf Besserung.“

Zum Glück trat dann Dehua Chen in mein Leben und hörte mir zu. Er hörte sich wirklich alles an. Meine Probleme in meinem Hauptberuf, meine Probleme in meiner anderen Selbstständigkeit und auch bei meinen privaten Problemen hörte er sehr aufmerksam zu. Er versuchte mir Mut zu zusprechen und sagte mir, dass er sich was überlegen würde, damit er mir aus meinen Problemen helfen kann. Nach ein paar Tagen kamen wir dann auf eine Lösung: Ich fange bei Chen Coaching als Assistent an und Dehua würde mir all seine Prozesse zeigen, mit denen er es in 10 Jahren finanziell frei zu werden. Ich stimmte sofort zu und ließ mich auf dieses Abenteuer ein. Es war der rettende Ast, den ich benötigt habe, denn zwei Monate zuvor, im Juni 2021, bekam ich die Kündigung für meinen Job als Sales Manger. Mir brach damit ein großer Einkommensast weg, da ich natürlich als Assistent nicht soviel verdiene, doch darum ging es mir nicht. Ich wollte unbedingt von Dehua lernen, wie ich es schaffe so schnell finanziell frei zu werden.

Und so stehe ich jetzt hier, als Neu-und Bestandskundenberater und zukünftige Führungskraft. Dehua und ich vereinen viele große Visionen, die wir jetzt zusammen erreichen wollen. Ich bin ihm so dankbar, dass er mich zu einem Moment aufgenommen hat und mich aufgebaut hat, wo ich kurz davor stand alles weg zu schmeißen. Jetzt bin ich durch ihn stärker denn je und ich weiß ganz genau wo mein Weg hin führt. Mit Chen Coaching an die Spitze der Finanzbranche, damit wir jedem Menschen zeigen können wie eine Finanzberatung mit Werten und Menschlichkeit aussieht.

Jetzt, wo Dehua mir alle Prozesse und Möglichkeiten aufgezeigt hat, damit ich finanziell frei werden kann, möchte ich nicht egoistisch sein und dieses Wissen nicht für mich behalten. Nein, ich möchte Dir zeigen wie einfach es doch ist mit Sicherheit und Planbarkeit in die finanzielle Freiheit zu kommen. Also lade ich dich herzlich dazu ein, dass wir uns einmal kennenlernen und wir zusammen einen Finanzplan á la Chen Coaching aufbauen können.

Ich freu mich von Dir zu hören!

 

marc.boehmer@chencoaching.de

+49 1522 6381631