Über mich

Dein Finanzberater in Hamburg - auch auf Englisch oder Chinesisch

Weil jeder Mensch von individuellen Erwartungen und Zielen geprägt ist, steht die persönliche und passgenaue Beratung meiner Kunden im Mittelpunkt.

 

Dehua Chen
Finanzberater, Bachelor of Arts (B.A.)

seit Mitte 2017
Vollzeit als Finanzcoach bei der tecis Finanzdienstleistungen AG, Hamburg

2017
Sales & Management, Bachelor of Arts (B.A.)
Euro FH, Hamburg

2013 bis 2016
Key Account Manager bei einer mittelständischen Distribution für Elektronik aus Fernost, Hamburg

2013
Finanzanlagenfachmann zertifiziert durch die IHK Handelskammer Hamburg

2012
Versicherungsfachmann zertifiziert durch die IHK Handelskammer Hamburg

2010
Ausbildung zum Versicherungsfachmann und Finanzanlagenfachmann bei der tecis Finanzdienstleistungen AG mit Schwerpunkt Kundengewinnung

Vereinbare heute noch einen Termin und lass Dich ausführlich beraten. Ich berate Dich gerne auch in englischer oder chinesischer Sprache.

 

Meine Story

Jeder Mensch ist einzigartig und hier ist meine persönliche Story. Ich freue mich darüber Deine zu erfahren!

Ich heiße Dehua Chen und bin mit der deutschen und chinesischen Kultur aufgewachsen, 26 Jahre alt und habe das Glück eine wunderbare Frau an meiner Seite zu haben, die mich tagtäglich unterstützt.

Der große Wunsch meiner Eltern für mich war es nach der Schule mit 18 Jahren Medizin zu studieren und anschließend einer sicheren Tätigkeit im Angestelltenverhältnis nachzugehen. Für mich war es allerdings wichtig schnellstmöglich unabhängig von meinen Eltern zu sein. Denn für mich war nichts schlimmer als meine Eltern nach Geld zu fragen. Auf Grund des Wunsches meiner Eltern habe ich ein Praktikum im Medizinhandel in Shanghai absolviert bevor ich studieren sollte. Schnell wurde mir jedoch klar, dass ein Medizinstudium nicht zu mir passte.

Genau zu dieser Zeit lernte ich einen Millionär kennen, der mich sehr beeindruckte. Er war nicht nur sozial sehr kompetent, sondern sponserte viele wohltätige Projekte. Zudem stellte ich fest, dass er lediglich einen Tag in der Woche arbeitete und die restliche Zeit seinen Kinder widmete und diese erzog. Dies fand ich so beeindruckend, dass ich ihn fragte wie er zu seinem Reichtum gekommen ist. Er erzählte mir, dass er vor längerer Zeit bei einem Network-Marketing Unternehmen für Finanzen angefangen hatte und es so gut lief, dass er immer wieder in neue Projekte investierte. Mittlerweile ist er der größte Privataktionär von GrandVision, dem weltweiten Marktführer für Brillen (dazu gehört u.a. Apollo Optik). Von ihm erhielt ich auch eine Buchempfehlung: Rich Dad, Poor Dad. Dieses Buch hatte einen wesentlichen Einfluss auf meinen zukünftigen Weg von dort an. Ich verschlang es in kürzester Zeit und krempelte im Anschluss mein Leben komplett um.

Zurück in Deutschland arbeitete ich zunächst in der Praxis meines Vaters und suchte gleichzeitig nach einem kompetenten Finanzdienstleister um in diesem Bereich tätig zu werden. Auf Wunsch meiner Eltern bewarbt ich mich dennoch parallel für das Medizinstudium. Innerlich stand für mich jedoch bereits fest, dass ich in den Finanzdienstleistungssektor wollte. So betete ich, dass sich innerhalb von drei Wochen ein seriöser Finanzdienstleister im Investmentbereich findet, der mich aufnimmt. Wie es das Schicksal so wollte lernte ich wenig später meinen zweiten Mentor in der Praxis meines Vaters kennen. Er arbeitete zu der Zeit bei einem Finanzdienstleister im Investmentbereich. Dies war mein Start als Finanzberater.

In der Folgezeit legte ich eine enorme und unerwartete Persönlichkeitsentwicklung hin. Schnell entwickelte ich mich in den Bereichen Investment, Finanzen, Vertrieb und Führung zum Profi. Mir fiel es leicht Dinge einfach und verständlich zu erklären und ich konnte Menschen gut begeistern und überzeugen, da ich absolut hinter meinen Produkten stehe und von diesen überzeugt bin. Denn ich bin stets mein bester Kunde.

Mein sinnlichster Wunsch damals war es meine Frau für's Leben zu finden. Für mich war es damals schwer miteinander vereinbar meine Selbstständigkeit aufzubauen und trotzdem Zeit für eine Freundin zu haben. Irgendwann war der Wunsch so groß, dass ich mich für einen angestellten Job als Key Account Manager entschied. Wie das Leben so wollte lernte ich direkt kurz darauf meine zukünftige Ehefrau für's Leben kennen. Da mir als Angestellter die Challenge fehlte, entschied ich mich 2013 neben meiner Haupttätigkeit nebenberuflich zu studieren. Die Tätigkeit als Finanzcoach habe ich dennoch nie aufgegeben.

Nach meinen Studium hatte ich den Wunsch wieder Vollzeit als Finanzberater und Finanzcoach tätig zu sein, da dies mein absoluter Traumjob ist. Menschen helfen und ihnen zu zeigen wie man finanziell unabhängig wird und ihnen die Augen zu öffnen: Menschen dem Thema Finanzen zugänglich zu machen. Meine größte Motivation ist es, dass meine Kunden nach der Beratung zu mir kommen und sagen, dass der gemeinsam erarbeitete Finanzplan unheimlich gut funktioniert und dass sie ihre Wünsche und Ziele in absehbarer Zeit erreichen werden.

Für mich selber habe ich mittlerweile ebenso ein gutes passives Einkommen aufbauen können, u.a. durch mein Kleingewerbe, zwei Eigentumswohnungen und mein Auto welches ich teurer vermiete als miete.

Nun freue ich mich darauf Dir zu zeigen wie Du langfristig finanziell unabhängig wirst.

 

Meine Big Five for Life

Mein Zweck der Existenz & Meine Big Five for Life
ZDE: Alles zu erleben, was ich mir im Leben wünsche
und meinen Enkelkindern aufzeigen, wie ich gelebt habe.

Meine Big Five for Life:

W - Welt bereisen - Neues kennen lernen und ein Netzwerk aus unterschiedlichsten Menschen aufbauen.
E - Erfolg - reich an Erfolgen: Menschen dabei helfen finanziell unabhängig zu werden.
I - Inspiration für andere sein: Glück muss man teilen und soziale Kinderprojekte starten.
S - Superman für meine zukünftigen Kinder, Ehefrau, Freunde und Familie.
E - Entwicklung - jeden Tag meine Top Fähigkeiten verbessern und Top Leute führen.

Das sind alles Ziele, die ich in Zukunft erreichen möchte. Solltest Du ähnliche Ziele verfolgen und bist ehrlich und ehrgeizig, dann fordere ich Dich auf sich mir anzuschließen. Profitiere gerne von meinem Netzwerk und werde ein Teil davon. Du kannst mich gerne jederzeit unter dehuachen1@gmail.com kontaktieren.

 

Meine Preise

Kennenlerngespräch, 90 Minuten (kostenlos)
* Stimmt unsere Chemie, passen wir zusammen?
* Transparente Darstellung aller Kosten vorab im Kennenlerngespräch, damit Du im voraus weißt, welche Kosten Dir entstehen.
* Bestandsaufnahme Deiner Wünsche und Ziele
* Gemeinsame Finanzplanerstellung und Bestandsaufnahme

Individuelle Konzeptvorstellung (kostenlos)
* Vorstellung Deines ganzheitlichen und individuellen Konzeptes
* Erläuterung der Vor- und Nachteile der jeweiligen Produkte
* Volle Transparenz: Auf die Kosten der Produkte wird mündlich als auch schriftlich Cent genau hingewiesen

Dein Erstberatungsgespräch und Deine individuelle Konzeptvorstellung sind für Dich völlig kostenlos und unverbindlich. Erst bei einen Abschluss eines Produktes entstehen Kosten, die schon in den Produkten enthalten sind. Diese Kosten werden im Vorfeld zweimal erläutert, mündlich als auch schriftlich.

Der Vorteil für Dich ist, dass ich als Berater und Coach in Vorleistung gehe und erst wenn Du Dich für ein Produkt entschieden hast enstehen Kosten. Diese Form der Bezahlung ist für Dich die fairste Bezahlung.

Der Vorteil für mich ist, dass ich ein genaues Bild von Dir habe und dann entscheiden kann, ob eine langfristige Betreuung und Zusammenarbeit für beide Seiten sinnvoll ist oder nicht. Denn mir ist eine auf Gegenseitigkeit basierende Win & Win Situation sehr wichtig.
Bewertungen
Bewertungs Datum
Bewertete Seite
Finanzberatung
Author Bewertung
51star1star1star1star1star
Software Name
Finanzberatung
Software Name
Finanzberatung
Software Category
Finanzberatung